Ora et labora ~ Mitarbeit im Kloster

„Ora et labora – Bete und arbeite!“
Wir bieten die Möglichkeit, einige Tage mit uns im benediktinischen Rhythmus von „Gebet und Arbeit“ zu leben.

Kloster auf Zeit

Durch die Teilnahme am Stundengebet der Schwestern und täglich vier Stunden Mitarbeit in einem der Arbeitsbereiche der Abtei (Garten, Haus, Küche, je nach Bedarf) schwingen Sie ein in den monastischen Tag und erfahren für sich „Kloster auf Zeit“.
Das kann eine Hilfe sein, Abstand zu gewinnen, sich selbst und die Dinge neu zu entdecken, den nächsten Schritt zu tun.

Durch die Mitarbeit in unseren Arbeitsbereichen ermäßigt sich der Tagessatz (Zimmer mit Waschbecken 20 €, Zimmer mit Nasszelle auf Anfrage und gegen Aufpreis). Mindestalter 17 Jahre.

Möglich vor allem von April bis Oktober, mindestens 3 Arbeitstage, Termine nach Absprache.

Ihre Anfrage
Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen