Aktuelles von der Sanierung

12. Dezember 2014

Unser achter Informationsbrief

...stellt die „Lebensräume“ unseres Klosters vor.

Informationsbrief_8

Im Advent 2014 berichten wir noch einmal vom Stand der Sanierung, genauer gesagt: von deren erfreulichem, weil termingerechtem Ende!

Zugleich stellen wir in unserem geistlichen Impuls die „Lebensräume“ vor, die zur Lebensordnung im Gefüge der Benediktsregel gehören. Auch die räumliche Gestaltung trägt zur „Gottsuche“ als dem zentralen Anliegen der benediktinischen Gemeinschaft bei!

Umso dankbarer sind wir all jenen, die uns in den zwei Jahren unserer Klostersanierung unterstützt haben: durch ihr Gebet und auch materiell. Angesichts der großen Solidarität so vieler Menschen sehen wir uns neu in der Verantwortung, unsere monastische Berufung auch als Lebensauftrag für viele Menschen zu verstehen und zu leben!

 

 Der 8. Informationsbrief zum Download  (1 MB)

 

zurück