Neues

22. September 2017

„Flow“ am Kirchweihfest

Ungewöhnliche Klänge erfüllten die Abteikirche

Konzert Flow

Konzert Flow

Konzert Flow

Mit einem ganz ungewöhnlichen Konzert beschenkten uns die Musiker Axel Wolf (Laute) und Hugo Siegmeth (Saxophon) am 22. September 2017. Gemeinsam interpretierten sie nicht nur modernen Jazz, sondern auch alte Werke von Meistern aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Die Kombination der beiden Instrumente und die Improvisationskunst ihrer Spieler umspannten und vereinten die musikalischen Zeiten auf immer neu überraschende Weise. Dabei faszinierte das einfühlsame und sehr lebendige Zusammenspiel der beiden Virtuosen. Der Konzerttitel „Flow“ wurde nicht nur für die Musiker, sondern auch für die Zuhörenden zum Erlebnis!

Dass dieses Konzert - im Rahmen des „Netzwerks Klosterlandschaft Ostwestfalen-Lippe“ - gerade am Hochfest der Kirchweihe die Abteikirche so wunderbar mit Musik erfüllte, war ein besonderes Geschenk für uns Benediktinerinnen!   

 

zurück