Neues

17. März 2017

Den roten Faden finden...

Geist-reiche Konventsexerzitien mit Abt Laurentius Schlieker OSB

Exerzitienmeister

Vom 10. bis 17. März hielt unsere Gemeinschaft ihre jährlichen Konventsexerzitien, eine Zeit mit viel Raum für Stille und Gebet. Dabei begleitete uns Abt Laurentius Schlieker OSB aus der Abtei Gerleve.

Seine geistlichen Impulse luden uns ein, neu auf den Atem des Heiligen Geistes zu vertrauen - und ihn zu entdecken ganz konkret inmitten des Alltags und in der Gemeinschaft der Schwestern.

Der „rote Faden“, der die Tage durchzog und den jede für sich persönlich verfolgen konnte. war die Freude am Geschenk des Evangeliums, an der immer zuvorkommenden Liebe Gottes und an der lebendigen Beziehung zu Jesus Christus.

Abt Laurentius gilt unser herzlicher Dank:
Mit seinen geistlichen Erfahrungen, seiner persönlichen Begeisterung und nicht zuletzt mit einer eindrucksvollen Orgelimprovisation hat er uns reich beschenkt: Die Freude wirkt ansteckend!

 

zurück