Archiv

11. Dezember 2016

Seltener Besuch am Sonntag „Gaudete“

Erzbischof Stefan Heße aus Hamburg kehrte bei uns ein

Besuch Erzbischof

Besuch Erzbischof

Besuch Erzbischof

Am Abend des dritten Adventsonntags freuten wir uns sehr über den Besuch von Herrn Dr. Stefan Heße, Erzbischof von Hamburg. Er berichtete im Konvent sehr lebendig von seinen Erfahrungen im neuen Amt, in das er im Herbst 2015 eingeführt worden war.

Einem gebürtigen Rheinländer wird da eine gewisse Umstellung abverlangt, die Erzbischof Heße aber offensichtlich gut und mit innerer Freude gelungen ist.

Mit unserem Konvent verbindet ihn eine lange Bekanntschaft, da er viele Jahre als Zelebrant der Kar- und Osterliturgie zu uns kam und unsere Abtei auch als Ort der Einkehr für sich geschätzt hatte. Auch diesmal verbrachte er zwei stille Tage bei uns im Gästehaus. 

Wir freuen uns über die bleibende freundschaftliche Verbundenheit und erbitten dem Hamburger Erzbischof und seinem Erzbistum Gottes Segen!

 

zurück